Freitag, 5. Oktober 2012

[Rezension] Seelen von Stephenie Meyer


Infos:

Titel: Seelen
Originaltitel: The Host
Autor: Stephenie Meyer
Verlag: Carlsen Verlag
Kosten: Taschenbuch -> 9,95€, Gebunden -> 24,90€
Seiten: Taschenbuch -> 912 Seiten, Gebunden -> 864 Seiten
Erschienen: TB -> Juni 2011, Geb. -> August 2008
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-17 Jahre
Weitere Werke vom Autor: Bis(s) Reihe <3
(Biss zum Morgengrauen, usw.)





Guten Morgen! Ich bin von diesem Buch einfach nur begeistert!

Inhalt:

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

<3


Meine Meinung:


Ich wüsste nicht, wie ich meine Begeisterung ausdrücken könnte..! :) 

Die ganze Geschichte fängt als Wanda in ihrem neuen Körper plantiert wird. 
Sie ist eine Seele und war schon auf vielen Planeten, deshalb hat man sie ausgewählt für diesen Körper.
Und dieser Körper gehörte Melanie. Sie war ein Mensch auf der Flucht mit ihrem Bruder Jamie und dem Freund Jared. Doch die Sucher hatten sie in eine Falle getappt und somit ist sie dort gelandet.
Wanda merkt, dass Melanie sehr stark ist und dazu fähig wäre die Kontrolle zu übernehmen.
Melanie zeigt ihr Erinnerungen von Jamie und Jared und Wanda fängt an genauso wie Melanie zu fühlen - sie schloss die beiden in ihr Herz. Übrigens haben die Seelen die Erde übernommen, weil sie meinen, dass die Menschen zu gewalttätig sind. Und Melanie und Wanda wurden sozusagen Freunde, auf der Suche nach Melanie's Familie. Auf der Suche nach Hoffnung. Auf der Suche nach einer Lösung. Und ihr solltet Wanda nicht sofort hassen, sie könnte eigentlich keinem Wesen etwas antun. 
Und ganz gemein ist es von den Menschen, dass sie Wanda sofort für Böse halten. :( 
Doch wie es ausgeht, das müsst ihr schon selbst herausfinden. 


Fazit:


Diese Geschichte ist einfach abgrundtief schön! <3 

Obwohl es mehr als 900 Seiten hat, (ich hab die TB-Ausgabe) habe ich es in weniger als einer Woche durchgelesen. :) Ein Wunder! Das ist das Werk von Stephenie Meyer. 
Eine großartige Autorin!!!  Eines meiner Lieblingsbücher.
Ich möchte gern noch die geb. Ausgabe :) Aber es ist ziemlich teuer:( 

Ganz große 5 Sterne von 5 Sternen. <3


Das war's von mir :) 

Glg,
Chayenne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen